
Wir befinden uns nahe Kötschach-Mauthen in Kärnten in dem wunderschönen und touristisch wenig erschlossenem Lesachtal, wo die Zeit scheinbar stehengeblieben ist und welches als eines der schönsten Hochtäler Europas gilt.
Der zweite Teil der SUV Tour führt uns weiter, in das ebenfalls wunderschöne, etwas breiter und größer verlaufende Gailtal.
Obwohl in Österreich das Befahren von Feld- und Waldwegen verboten ist, gibt es einige schöne kleine Schotterpisten die wir nutzen können. Diese Tour heißt „Rauf zu den Hütten!“ und das ist wörtlich gemeint.
Unsere Tagestouren führen uns über feine Schotterpisten oft bis rauf auf die verschiedenen Almen und Hütten. Dort wird es die eine oder andere Gelegenheit zur Einkehr geben um sich etwas zu stärken. Wenn das Wetter passt, werden wir den einen oder anderen phantastischen Ausblick ins Tal genießen können, so wie es nur die Alpen bieten können.
Eine Tagestour führt uns über den karnischen Kamm bis hinein nach Friaul in Italien, wo wir den Monte Paularo befahren werden.
Streckencharakter: Durchweg fein geschotterte Pisten, Anteil Schotter circa 90% (ausgenommen der Anfahrt zum Pisteneinstieg welche circa 30 Minuten bis 60 Minuten andauern kann).
Schwierigkeitsgrad 1-2: „sehr leicht“ bis „leicht“, Durchweg fein geschotterte Pisten
Reifen: At-Bereifung kein Muss, aber empfehlenswert.
Sie sind auf den Geschmack gekommen nun selbst eine Offroad-Tour mitzumachen oder haben Fragen an uns?
Dann können sie uns hier kontaktieren.
Schlösser-Tour in Mecklenburg-Vorpommern Schlösser Tour